Konkrete Frauenförderung statt nur Lippenbekenntnisse!

(Kommentar zum OT Artikel: https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/olten/sp-wagt-experiment-frauen-sollen-doppelt-auf-die-liste-furs-gemeindeparlament-ld.2074066)

Ich bin stolz auf diesen mutigen Entscheid, den wir als Geschäftsleitung getroffen haben. 50 Jahre nach der Einführung des Frauenstimmrechts und ein Jahr nach dem 2. Frauenstreik gibt es leider immer noch eine strukturelle Untervertretung von Frauen, nicht nur, in der Politik. Der Einsatz für die Gleichstellung von uns Männern darf nicht dort aufhören, wo wir unsere eigenen Privilegien in Frage stellen müssen. Auch wenn sich diese Listengestaltung negativ auf meine persönlichen Wahlchancen auswirkt: ich stehe voll dahinter! Unsere Werte und Ideologie müssen über dem persönlichen Befinden stehen.