Gemeindeparlamentswahlen Olten 2021

Ich kandidiere am 25. April als Bisheriger für das Oltner Gemeindeparlament auf der Liste 7 der SP Olten.

Florian Eberhard - Gemeindeparlament 2021

Liebe Oltner*innnen

Mein Gestaltungs- und Veränderungswille ist ungebrochen!

2017 wurde ich ins Oltner Gemeindeparlament gewählt, leite dort in einem Co-Präsidium die Fraktion SP/Junge SP. Am 25. April sind nun Erneuerungswahlen für das Gemeindeparlament. Als Teil der jungen Generation möchte ich Verantwortung übernehmen für die zukünftige Gestaltung unserer Stadt.

Ich engagiere mich auch in Zukunft für ein lebenswertes Olten als attraktive Velostadt mit einer vielfältigen Kulturszene und direktem Aarezugang. Ich setze mich ein für lebendige öffentliche Plätze für alle Bevölkerungsgruppen, die durch Begrünung zum Verweilen einladen. Mit dem Ausbau eines sicheren und direkten Veloverkehrsnetzes binden wir alle Quartiere ans Stadtleben an und leisten unseren Beitrag zu einer klimafreundlichen, urbanen Stadt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Stimme am 25. April 2021.


Vergangene Wahlen und Abstimmungen