DANKE!

WOW. Emotionale letzte 24 Stunden! Ich bin überwältigt von eurer Unterstützung. Unter anspruchsvollen Bedingungen habe ich gestern die Wiederwahl ins Oltner Gemeindeparlament gepackt. 1‘233x Danke euch allen, diese Unterstützung bedeutet mir sehr viel. Olten, you always got my back! Ich hoffe, ich kann dieses Vertrauen zurückzahlen mit engagierter Arbeit für ein lebenswertes Olten als attraktive Velostadt mit einer vielfältigen Kulturszene und direktem Aarezugang. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Anna-Lea, Christine, Lea, Melissa, Daniela, Luisa, Corina, Simon und den anderen 31 Parlamentarier*innen. Gratuliere Nils zur Wahl in den Stadtrat! Mit 4 von 5 Sitzen in linker Hand können wir als vereinigte Linke stolz sein. Leider haben wir gestern das Ziel einer linken Parlamentsmehrheit verfehlt, die Pattsituation bleibt bestehen. Dass gestern die wohlverdiente Genossen Luc, Ruedi, Yabgu und Noldi die Wiederwahl nicht geschafft haben, tut mir sehr weh. Danke allen, die mich die letzten Monate so grossartig unterstützt haben, sei das mit Postkarten verschicken, Plakat/Blache aufhängen, ihre Freund*innen mobilisieren, grafisch unterstützen, meine Anspannung ertragen, was auch immer. Besonders möchte ich mich bei Luc Nünlist Capus bedanken für die Zusammenarbeit die letzten 6 Monate. Ohne ihn wäre dieser Wahlkampf niemals erfolgreich abgelaufen, meine Nerven wären noch blanker gelegen und das Ganze hätte nicht halb so viel Spass gemacht. Gracias camarada!